Das Stadtradeln im Sommer war für Maulbronn ein voller Erfolg. Die LMU und mehrere andere Gruppen haben sich mit vielen geradelten Kilometern beteiligt. Dabei haben wir uns auch gefragt: Wie sicher sind denn unsere Straßen für Fahrradfahrende? Wo gibt es Verbesserungsbedarf? Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) lädt nun zum ADFC-Fahrradklima-Test 2020 ein.

Vom 1. September bis zum 30. November können Radfahrende in Deutschland wieder über das Radklima in ihren Städten und Gemeinden abstimmen. Der Fahrradklima-Test ist das Stimmungsbarometer der Radfahrerinnen und Radfahrer, und die Ergebnisse der Umfrage haben sich in den letzten Jahren als wissenschaftliche Entscheidungsgrundlage für Politik, Städteplanung und Verwaltung bewährt. Gemäß Wolfgang Herz vom Landratsamt sollen die Ergebnisse für die künftige kommunale Radverkehrsplanung genutzt werden.

Und wie ist Radfahren in unserer Stadt?

Geben wir Feedback: http://www.fahrradklima-test.adfc.de