→ zurück zur Übersicht
Dieter Schempf | Maulbronn

71 Jahre

verheiratet, 4 Kinder, IT Manager/Business Analyst i.R.

Engagement: Vorstand Geschichts- und Heimatverein Maulbronn.

"Demokratie fängt im Kleinen an!"

Mich interessieren insbesondere der öffentliche Personennahverkehr sowie der innerörtliche Verkehr mit der Verbindung zu Nachbargemeinden und Zentralorten wie Mühlacker, Bretten, Pforzheim, Stuttgart und Karlsruhe. Für die Einrichtung von Car-Sharing Stationen mache ich mich stark. Ein Ausbau des Fahrradnetzes soll eine sichere Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes mit dem Fahrrad möglich machen.

Ich kandidiere, weil Demokratie im Kleinen anfängt und Spaß macht: Demokratie ist machbar, Herr und Frau Nachbar.

Meine Themen

  • ÖPNV
  • ausgedehntes Radwegenetz
  • Demokratie leben!
  • LMU Maulbronn