→ zurück zur Übersicht
Peter Wilhelm | Maulbronn

65 Jahre

verheiratet, 3 erwachsene Kinder, Fotoingenieur (FH)

Engagement: Gemeinderat, Mitglied im BUND Ortsverband Maulbronn, in der DLRG, im Bürgerbus Maulbronn e.V., bei Leben im Alter, im Obst- und Gartenbauverein, bei Bienenzüchter Mittlere Enz, im Verkehrsclub Deutschland, Mitarbeiter in der Tafel Mühlacker.

"Meine Erfahrung und Kompetenz für eine ökologische und menschliche Zukunft Maulbronns."

Für die Menschen in Maulbronn, Schmie und Zaisersweiher setze ich mich ein: Soziale Gerechtigkeit, kinder- und jugendfreundliches Maulbronn, Sicherheit auch für nicht motorisierte VerkehrsteilnehmerInnen, nachhaltige Finanzplanung, Wohnungsbau mit erschwinglichen Mieten, Versorgungssicherheit auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität – das ist mir wichtig!

Ich stehe für unsere Umwelt ein: Flächenverbrauch geringhalten, Naturschutz, Klimaschutz, Artenschutz, Biologische Vielfalt, Waldwirtschaft unter ökologischen Gesichtspunkten, nachhaltige kommunale Energiepolitik – das ist mir wichtig!

Ich kandidiere, weil ich an einer menschenfreundlichen und umweltverträglichen Weiterentwicklung von Maulbronn, Zaisersweiher und Schmie mitarbeiten will. Ich hoffe, meine bisher gesammelten Erfahrungen im Maulbronner Gemeinderat an jüngere weitergeben zu können.

Meine Themen

  • Klimaschutz in der Gemeinde
  • Fahrrad- und Fußgängerfreundlicher Verkehr
  • Verkehrswende
  • soziale Gerechtigkeit
  • Flächenfraß
  • erschwinglicher Mietwohnungsbau
  • Stärkung der Biodiversität
  • nachhaltige Finanzplanung
  • Waldwirtschaft unter ökologischen Aspekten
  • LMU Maulbronn
  • Demokratie leben!