→ zurück zur Übersicht
Mechthild Lechler | Maulbronn

66 Jahre

verheiratet, 3 Kinder, Lehrerin im Ruhestand, Bürgermeisterstellvertreterin und Gemeinderätin

Engagement: Mitglied im TSV Zaisersweiher und TSV Maulbronn, im Förderverein Schule am Silahopp, bei den Landfrauen Zaisersweiher, im Geschichts- und Heimatverein Maulbronn, Mitglied der Kirchengemeinde Maulbronn, des Kirchenchors Zaisersweiher, Mitglied im Partnerschaftskommitee Maulbronn-Valdahon.

"Ich möchte bei der Gestaltung der neuen Ortsmitte die Ziele der LMU vertreten!"

Ich mache mich stark für eine gute Ausstattung von Kindergärten und Schulen und bedarfsgerechte Betreuungsmöglichkeiten. Den Ausbau von Radwegen und des ÖPNV unterstütze ich ebenso wie eine innerstädtische Entwicklung unter ökologischen, wirtschaftlichen und generationsgerechten Aspekten.

Ich kandidiere, weil ich eine zügige und positive Entwicklung des MWK-Geländes erwarte und bei der Gestaltung dieser Ortsmitte die Ziele der LMU vertreten möchte.

Meine Themen

  • für eine ökologische, wirtschaftliche und generationsgerechte Innenstadt
  • für eine gute Ausstattung von Kindergärten und Schulen
  • Ausbau von Radwegen und ÖPNV
  • LMU Maulbronn
  • Demokratie leben!