Okt
23
Mi
LMU in Aktion: Putzmittel selbstgemacht @ Begegnungstätte Postscheuer
Okt 23 um 19:00 – 20:30

Putzen, waschen, spülen, säubern, reinigen, saugen, wischen, scheuern, schrubben, bürsten, … es gibt viele Wörter, die beschreiben, was alltäglich notwendig ist, um Haushalt und Kleidung in Schuss zu halten. Noch mehr Produkte gibt es, die uns dabei helfen sollen. Diese kosten aber nicht nur eine Menge Geld, sondern viele dieser Produkte enthalten auch ökologisch und gesundheitlich bedenkliche Inhaltsstoffe und hinterlassen zudem riesige Berge Verpackungsmüll.

Es gibt also viele gute Gründe über Alternativen nachzudenken. Eine davon ist Selbermachen. Selbermachen hat viele Vorteile: es ist günstiger, man benötigt nur wenige Zutaten und hat weniger Abfall.

Wir laden herzlich zum Workshop „Putzmittel selbermachen” ein. Hier zeigt uns Silvia Brähler, wie man zum Beispiel einen Allzweckreiniger, ein Handspülmittel und Waschpulver selber herstellt.

Wichtige Infos:

  • Unkostenbeitrag max. 5 €
  • Zutaten werden gestellt
  • Mitbringen: Marmeladengläser und leere Putzmittelflaschen
  • Anmeldung: bis zum 14.10.2019 an anmeldung@lmu-maulbronn.de
Nov
20
Mi
LMU im Gespräch: Unser Wald @ Scheffelhof
Nov 20 um 19:00 – 21:00

Hauptthema dieses Abends ist der Wald. Die LMU-Fraktion berichtet dazu aus dem Gemeinderat.